Samstag, 18. Januar 2014

Abschied - Joseph von Eichendorff in heutiger Schreibweise

Du schöner grüner Wald mit deinen weiten Tälern und Höhen, du bereitest mir Freude und Schmerzen und machst mich stets nachdenklich. Außerhalb des Waldes fühle ich mich immer unwohl und betrogen, da es mir eine zu schnelllebige und mir zu geschäftige Welt ist. Ich wünschte du würdest mich noch einmal umgeben, du grüner Wald.

Wenn der neue Tag beginnt und wenn sich die Sonne in dem morgendlichen Tau und Nebel spiegelt, die Vögel fröhlich fliegen, da bekommt man gute Laune. Da vergehen und verwehen einem die Gedanken an das Leid der Erde und man beginnt den Tag mit frischer Lebensfreude!

Der Wald strahlt eine Ruhe und Besinnlichkeit aus, gepaart mit positiven Gedanken und sentimentalen Gefühlen, wird er ein besinnlicher Zufluchtsort des Menschen. Für mich persönlich ist die Botschaft des Waldes klar und deutlich geworden und habe diese für mich offensichtlich und unweigerlich aufgenommen.

Bald werde ich dich verlassen und als Fremder in eine fremde, mir unbekannte Welt gehen. Auf bunten Wegen werde ich das pulsierende Schauspiel des Lebens sehen. Und mitten in dieser neuen Welt werde ich viel Gewalt und Ernsthaftes erleben. Ich fürchte, ich werde mich in dieser neuen Welt schnell einsam fühlen und ich glaube fest daran, dass ich es dort nicht lange aushalten werde und schnell zurückkehre.

Donnerstag, 16. Januar 2014

Der Blick aus dem Fenster

Der-Blick-aus-dem-Fenster

Assoziationen:

-Ruhe
-Besinnlichkeit
-Wärme
-Geborgenheit
-Helligkeit
-Frühling

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Sehr gut!
Sehr gut!
deutschkursfih - 21. Jan, 23:32
Abschied - Joseph von...
Du schöner grüner Wald mit deinen weiten Tälern und...
Lucas Hoering - 19. Jan, 15:24
Der Blick aus dem Fenster
Assoziationen: -Ruhe -B esinnlichkeit -Wärme -Gebo rgenheit -Helligkeit -Früh ling
Lucas Hoering - 19. Jan, 14:57

Links

Suche

 

Status

Online seit 3751 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jan, 23:32

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren